Teichbau in Wilhelmsdorf (Ravensburg)

Die eigentlich geplante Teichsanierung in Wilhelmsdorf (Ravensburg) wurde wegen dem schlechten Zustand des vorhandenen Garteiches verworfen. Auf Wunsch der Kundin wurde beim Teichbau in Wilhelmsdorf (Ravensburg) ein großer Fischteich für Biotopfische angelegt. Die Hanglage ermöglichte zudem einen Bachlauf in Form von einem Gebirgsbach.

Teichbau in Wilhelmsdorf (Ravensburg)

Beim Teichbau in Wilhelmsdorf (Ravensburg) wurden 6 Tonnen Steine zu einem Bachlauf mit 3 Wasserläufen und mehreren Staustufen verarbeitet. Eine Bepflanzung mit vielen Unterwasserpflanzen und einer ausgewogenen Auswahl an Teichpflanzen sorgt für klares und sauberes Wasser. Ein Teichfilter sorgt zusätzlich für eine optimale Wasserqualität für die eingesetzten Teichfische.

Zusätzlich zum Teichbau entstand eine Auffahrt mit Parkplatz für die Einliegerwohnung im Haus.